Ich wurde von einen Befreundeten Modellbauer gefragt ob ich diesen Kit aus meinem Lager für ein Forenprojekt  zu einer Ausstellung bauen würde. Die ONS-Staffel (heute DMSB-Staffel) übernimmt die Streckensicherung auf verschieden Rennstrecken. Die R-Wagen werden als Arztwagen eingesetzt. Sie folgen mit einem Arzt und einem erfahrenem Rennfahrer besetzt dem Starterfeld in der ersten Runde. Die S-Wagen sind für die Bergung liegen gebliebener Rennwagen ausgestattet. der Revellbausatz ist schon älterem Datums. Was leider einige Nacharbeit (Auswerferstellen, Gieß- grate, Passgenauigkeit usw.) mit sich bringt. Der Innenraum ist leider nur im Serienzustand wiedergegeben. Darum werde ich die Ausrüstung scratch nachbauen müssen. Allerdings konnte ich gut wie keine Informationen über dieses Auto zu finden. So werde ich hierfür auch auf ein Bild von einen 944 R-Wagen zurück greifen. Wegen der schlechten Passung habe ich die Front und ... ... und das Heck bereits vorab eingebaut. Die weiße Grundierung ist auch schon aufgetragen. Zu diesem Zeitpunkt steckt bereits über eine Woche Arbeit in der Karosserie. Auf den Lack aus dekantiertem weiß von Tamiya sind die ersten Decals auf gebracht. Die Falten in den Decals sind vom Weichmacher. Leider haben die alten Decals mit dem Weichmacher reagiert und sich selbst nach mehrfachen Einsatz von Weichmacher nicht zu 100% gerade gezogen. Die Decals auf der Haube haben sich besser verarbeiten lassen. Die Karosserie in voller ... ... “Kriegsbemalung”. Fertig für den Klarlack. Da ich die Karosserie bereits im voraus zusammen gesetzt habe musste ich die Bodengruppe vorne einkürzen. Auch die Radaufhängungen mussten bearbeitet werden. Die angedeuteten “Bremsscheiben” mussten um einen Millimeter kleiner gemacht werden damit sie in der Felge Luft haben. Die Teile für Motor und Antriebsstrang sind fertig zum Lackieren. Hier die Zylinderkopfdeckel welche an drei Seiten gespachtelt werden mussten. Um Platz für die Ausrüstung zuschaffen Habe ich die Rückbank “umgelegt” Aus diesen Teilen entsteht ein Notarztkoffer. Der gespachtelte Koffer und eine Hydraulikhandpumpe im Rohbau. Der Koffer fertig verschliffen und noch einen Rettungsspreizer erstellt. Der Innenraum hat eine Ladewanne und einen Überrollbügel aus Kupferdraht bekommen. weiter ->