Während ich im Wettringer-Modellbauforum zwei Bauberichte zum Thema Racers-Wedge verfolgt habe kam ich auf die Idee ein Dodge Ram als Basisfahrzeug könnte auch sehr gut passen. Also die Bausätze besorgt Los geht’s mit der Säge: Die Kabine und die Ladefläche gehen in Zukunft getrennte Wege. Die Ladefläche ist auch zertrennt. Vielleicht sehen wir die Seitenteile noch einmal. Und wenn ich schon am rumschneiden bin ... Der Grill wird geöffnet ... ... und ebenso ... ... wie die Luftschächte im Stoßfänger nach dem Lackieren mit einem Gitter hinterlegt. Zwischen Kabine und Wedge soll noch eine Staubox montiert werden. Die Seitenteile der Box. Der Deckel ist aus einem Stück “Riffelblech” geschnitten. Hier mal provisorisch zusammen gestellt. Damit man sehen kann wo es mal hingehen soll. Man der wird aber ganz schön lang. Die Wedge und die Box sind fertig verklebt. Weiter geht es am Rahmen: Um denn Rahmen auf die neuen Aufbauten anpassen zu können muss natürlich auch der Rahmen verlängert werden. Auf dem Foto ist die zweite Version des Schnittes zu sehen. Beim Erste wären die Aufnahmepunkte für die Blattfedern in ihren Original Plätzen geblieben. Aber der wäre durch denn Tank gegangen und der Rahmen hätte nicht besonders zur Wedge gepasst. Die zur Verlängerung eingefügten Evergreen Platten. Der Verlängerte Rahmen des Ram. Zur Verstärkung des Rahmens an den Schnittstellen habe ich auf der Innenseite noch zusätzliche Profil Stücke aufgeklebt. Die gelochte Lasche ist die neue vordere Aufnahme für die Blattfeder. Kabine und Wedge mal probeweise auf den Verlängerten Rahmen gelegt. zwischen Wedge und Rahmen ist noch eine Lücke ... ... diese schließt dieser Hilfsrahmen. Der Hilfsrahmen mit den Rahmen verklebt. Die grob verspachtelten Rahmen. Hier noch die anderen verstärkten und zum Teil Verspachtelten Schnittstellen am Rahmen. (es weden nicht alle Verspachtelt) Bevor der Rahmen zum lackieren geht noch ein paar Bilder. Ein Blick von vorne. Ohne Fahrwerk und hintere Kotflügel. Hier tauchen die Seitenteile der Ladefläche wieder auf. Alle Teile sind nur provisorisch zusammen gesetzt. Die Seitenteile werden erst endgültig positioniert wenn der Rahmen und das Fahrwerk fertig gestellt sind. Nachdem ich durch einen anderen Baubericht darauf aufmerksam gemacht wurde das die Höhe der Rampe vielleicht zu hoch seien könnte habe ich mal eine Bodengruppe zum Test aufgeladen. Die Teile der Vorderachse bereit zur Lackierung ... ... ebenso die der Hinterachse. weiter ->